Kennt jemand so eine Säure wie bei breaking bad?

6 Antworten

Gibt verschiedene Säure die organisches Material zersetzen. Die bekommst du aber nicht mal eben so

In dem Podcast "Mordlust" in Folge 1 (#1 Geburtstagsleiche & Säurefassmörder) wird ab Minute 18:50 von mehreren Mordfällen erzählt, bei denen Leichen in Salzsäure aufgelöst wurden...
Wäscheklammern sind auch nach Jahren im Säurefass übrig geblieben, sowie die Farbei des Nagellacks der Oper o.O und man konnte auch noch erkennen, dass die Haare kurz geschoren waren. Trotzdem war die Identifizierung ziemlich schwierig.

Woher ich das weiß:Recherche

Flußsäure würde so etwas tun. Macht auf dem Körper schwere, schlecht heilende Verätzungen, ätzt auch Glas, aber in Kunsstoffbehältern ist sie (relativ) friedlich.

Zum zweiten Teil Deiner Frage: Du bekämst so etwas nicht in die Finger.

Ich weiß dass Schwefelsäure Körper zersetzt
Ob sie Plastik zersetzt hab ich keine Ahnung