Ist es technisch möglich wie in breaking bad eine leiche mit Säure aufzulösen?

6 Antworten

Ja, geht... es würde eventuell länger dauern und ohne Schutzausrüstung würdest aich du schwere Schäden davontragen, wenn du wie in Breaking Bad mit Flusssäure oder auch Königswasser genannt rumexperimentierst.

Woher ich das weiß:Recherche

Aber Selbstverständlich. Beispiel: Nicht Verwendbare Fleischreste werden in Säure gelegt und die Vergällen zu Seife.

Kann man und wurde auch schon gemacht

1944 mietete sich Haigh ein kleines Arbeitszimmer im Untergeschoss eines Hauses in Kensington. Dort arbeitete er angeblich an seinen Erfindungen. ... Haigh hatte die Tat gut vorbereitet. Nachdem er sein Opfer bewusstlos geschlagen hatte, löste er den Körper in einem Bad aus Schwefelsäure auf

Im Freundes- und Bekanntenkreis ist er freundlich, höflich und nett. Doch Lutz R.* hat noch eine andere Seite: Er ist ein gefährlicher und skrupelloser Sadist. Zwischen 1986 und 1988 tötet der gelernte Kürschner aus Hamburg-Rahlstedt zwei Frauen auf bestialische Weise und löst sie in Salzsäure auf. Diese Taten bleiben jahrelang unentdeckt. Sogar noch, als er eine dritte Frau 1991 nach furchtbaren Misshandlungen freilässt und danach in Haft kommt. Erst ab dem 1. Dezember 1992 wird das ganze Ausmaß dieses grausamen Kriminalfalls bekannt.

Als die Säurefass-Morde Hamburg erschütterten | NDR.de - Geschichte

https://www.ndr.de/geschichte/Als-die-Saeurefass-Morde-Hamburg-erschuetterten,saeurefassmoerder100.html

John Haigh – Wikipedia

https://de.m.wikipedia.org/wiki/John_Haigh#:~:text=1944%20mietete%20sich%20Haigh%20ein,er%20angeblich%20an%20seinen%20Erfindungen.&text=Haigh%20hatte%20die%20Tat%20gut,einem%20Bad%20aus%20Schwefels%C3%A4ure%20auf.

Ja unter bestimmten Voraussetzungen wäre dies möglich