Kennt jemand noch Spiele mit ver?verbundenen Augen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier, ein altes Spiel, bringt auch heute noch viel Spass.

https://www.kreativ-offensive.de/Basteltipp/Eselsschwanz-Spiel-344.html

Retterinuniform
Beitragsersteller

sandra Bitte melde dich mal per privat DN bei mir !!!!!

Klammern anstecken

Ein lustiges Spiel für den Kindergeburtstag. Fülle einen Korb mit 30 Wäscheklammern, 15 in einer und 15 in einer anderen Farbe. Markiere eine ein mal ein Meter große Fläche in der Mitte des Raumes mit Klebeband. Dann wird ausgelost, wer die „Blinde Kuh“ sein soll. Sie stellt sich in das Quadrat und darf es nicht verlassen, während die anderen Spieler/innen es nicht betreten dürfen. Verbinde der Blinden Kuh mit einem Tuch die Augen und drehe sie einige Male im Kreis. Die übrigen Spieler/innen bilden zwei gleichgroße Teams, denen je eine Farbe zugeordnet wird. Jedes Team hat die Aufgabe, Wäscheklammern in der eigenen Farbe aus dem Korb zu nehmen und der Blinden Kuh anzustecken. Wird eine Spielerin von der Blinden Kuh dabei berührt oder tritt sie in das Quadrat, scheidet sie aus. Die Spieler/innen dürfen die Klammern des gegnerischen Teams entfernen und wieder in den Korb legen. Welches Team hat nach fünf Minuten Spielzeit die meisten Klammern untergebracht? Es können mehrere Runden gespielt werden. Nach jeder Runde wird eine andere Spieler/in Blinde Kuh.

Material: 1 Korb, 30 Wäscheklammern (je 15 in einer Farbe), 1 Stoppuhr, 1 Tuch

Ein Spiel für den Wald: Eine Spielerin bekommt die Augen verbunden und wird einige Male im Kreis gedreht. Die andere führt sie kreuz und quer durch die Umgebung und schließlich zu einem Baum. Den soll die „blinde“ Spielerin mit den Händen abtasten und sich vorstellen, wie er wohl aussieht. Anschließend wird sie auf Umwegen zum Ausgangspunkt zurückgeführt. Dort darf sie die Augenbinde abnehmen und versuchen, den „blind“ ertasteten Baum sehend wiederzufinden.

Du bekommst die Augen verbunden und wirst einige Male im Kreis gedreht. Dann stellt jemand irgendwo auf dem Boden eine leere Küchenrolle auf und setzt einen Tennisball darauf. Du musst nun die Rolle finden und den Tennisball aufnehmen, ohne dass die Rolle umfällt. Wenn du das geschafft hast, wird die Rolle irgendwo anders aufgestellt. Du musst sie finden und den Ball darauf platzieren.

Kennt jemand sonst noch Spiele wo man längere Zeit die Augen verbunden bekommt?