Kennt jemand gute und einfache Strategiespiele?

12 Antworten

Command and Conquer Reihe. Supreme Commander, der Einstieg ist aber sehr schwer und die Schlachten dauern lange.

Stratego macht viel Spaß hat aber eine aufwändige Anleitung und ist schwer zu erklären.

Civilization 5 oder Europa Universalis 4,wobei EU 4 für nen Neuling doch sauschwer ist. Oder hol dir XCOM-enemy unknown,kann man bei Steam gerade kostenlos ausprobieren und ist im Verkauf,um 75 % reduziert.

Die siedler das erbe des königreiches, companie of heoros, rome total war