Kennt jemand gute Reiseziele die nicht 0815 sind?

12 Antworten

Hm, eine Woche ist ziemlich kurz! Weiter weg, als 3-4 Flugstunden lohnt da nicht.

Wie Ratlos52 schon gesagt hat wäre dann Marokko ne Option. Oder Tunesien.

Ansonsten Island, Norwegen, Schweden, Finnland, wenn es für dich ok ist, dass es auch ein bissi kühler und teurer vor Ort sein wird.

Estland, Lettland, Litauen wären für mich mal noch Reiseziele, die ich gern sehen wollen würde. Lohnt sich glaub ich.

Da würde sich Marokko anbieten, 2-3 Flugstunden und du kannst entscheiden was du gerne sehen möchtest (Marrakesch ist sehr interresant wenn man es noch nicht gesehen hat) weiter südlich die west Sahara Sidi-Ifni gefällt mir sehr gut, oder zum Erg-Chebbi in den Sand. Ideal wäre es mit einem Leihwagen oder mit eigenem KFZ (entfällt aber in dem Fall aufgrund der langen Anfahrt). Fazit: du hast Wüste, Meer und im hohen Atlas Schnee. Je nach belieben

Osterinsel, Ägypten ist natürlich immer interessant aber z.z leider nicht sicher..

Japan, Tempel in Indien usw da gibt es reichlich!

adabei  21.12.2017, 09:58

Auf die Osterinseln für eine Woche ist utopisch.

Anonymous3808  21.12.2017, 10:02

Ja für eine Woche bringt das wirklich nichts

Für eine Woche biete ich dir Finnland an. Eher gesagt Helsinki.

Warum Helsinki ? Die Lage von Helsinki kannst du bequem in Ecke fahren zb. einen Tag mit der Fähre nach Tallinn/Estland und schaust dir die historische Altstadt von Tallinn. Oder mit dem Zug nach St. Petersburg ? 3h30min ab Helsinki und erkundest die schönste Stadt Russlands. Mit dem Auto nach Turku, Finnlands älteste Stadt und ehemalige Hauptstadt mit einer kleinen zerklüften Innenstadt und einen sehr alten Dom mit direktem Blick auf dem Fluss. Vaasa, eine Stadt die im Westen von Finnland liegt und verdankt den Schweden deren niedliche Innenstadt und Vaasa hat die schönsten Strände und Küstenabschnitte. Die vielen Seen und Nationalparks in der Umgebung.

Was bietet mir Helsinki ? Helsinki bietet mehr als nur einen weißen Dom. Die Stadtparks sind gepflegt und viele liegen an der Küste . Ein Traum. Die Festungsinsel Soumenlinna. Die Mitternachtssonne, 24h Tageslicht! Die Bars und Pubs im typischen Rockerstil. Das Designviertel mit moderner Ausstattung und die interessante Küche zb. Rentierschinken und dazu Heidelbeersaft.

Hong Kong. Tempel, Märkte, tolle Skyline, aber auch Strände, tolles Kneipenviertel, einsame Wanderwege und billiges, leckeres Essen an jeder Ecke.