Kennt jemand gute Nebenjobs die Spaß machen?

2 Antworten

Nutze die Zeit zwischen Ende der Schulzeit bis zum Studienbeginn Dir ein wirtschaftliches Polster zu erarbeiten - um wenigstens während des 1. Semesters nicht zwingend nebenbei arbeiten zu müssen, möglicherweise die Zeit bis zur Bafögzahlung überbrücken zu können, Kaution für Deine Studentenbude bezahlen zu können etc. -mit anderen Worten suche Dir vorübergehend einen Vollzeitjob.

Bis zu 3 Monate ( kurzfristige Beschäftigung ) - würde bedeuten, dass Du während dieser Zeit keine Sozialabgaben bezahlen müsstest und auch die gezahlte Lohnsteuer über eine Steuererklärung erstattet bekommen würdest.

Supermärkte / Freizeitparks / Leiharbeitsunternehmen

Kino. Ist nen einfacher Job. Ganz gut bezahlt und die suchen immer wen. Außerdem bekommt man pro Monat meistens Freikarten etc. und Vergünstigungen des Essens