In welchem Job verdient man am meisten (sozial Pädagoge)?

2 Antworten

Als Sozialpädagoge verdient man in den meisten Bundesländern bereits über 2500€ brutto, teilweise bis 3000€.

Nur muss man realistisch sein, bei dieser Art "sozialer" Berufe wird man langfristig nicht viel verdienen. Anderen zu helfen ist im Prinzip der Lohn.

little434
Beitragsersteller

Egal wie sozial ich bin, nur anderen zu helfen sättigt nicht den Magen meiner Tiere und Kinder, als das ich sagen kann alleine helfen ist schon mein Lohn. Millionen verdienen werde ich nicht, aber wenigstens soviel das ich damit gut leben kann ist schon wichtig