Kennt jemand gute Kinderagenturen in Nürnberg ( um Model & Schauspielerin zu werden)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur für Model schreiben, bin selbst Model, aber mit Schauspiel kenn ich mich nicht aus.

Du schreibst "wieder als Kindermodel arbeiten", also hast du schon mal. Dann ist mein erster Rat, bei deiner früheren Kinder-Modelagentur anzufragen. Sie kann dir bestimmt was empfehlen, auch dann (ab 14) im Bereich erwachsene Models.

Wenn das nicht geht, dann bist du mit 13 für ne Kinder-Modelagentur zum neu anfangen zu alt. Aber die Agenturn für Erwachsene nehmen Mädchen, Frauen meistens ab 14. Also im Ernst, ab 14 bist du als Model "erwachsen", ich hab mit 15 angefangen.

Es gibt in Nürnberg eine ganz wichtige Top-Agentur, das ist Todays. Aber die haben strenge Bedingungen wegen Größe. Wenn du zu klein dafür bist, musst du dir (bitte mit Eltern zusammen) eine kleine Agentur in Nürnberg suchen. Kleine Agenturn nehmen ab 14 Jahre meistens schon ab 160 cm.

Bei den kleinen Agenturen musst du aufpassen, dass sie seriös ist. Darauf müsst ihr schaun:

1. Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum oder Kontakt eine Adresse. Schau was da ist. Es muss ein Büro sein, nicht nur ein Briefkasten.

2. Man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht "jede" an.

3. Wenn sie dich einladen zum Vorstellen dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!! Sonst ist es nicht die echte Agentur.

4. Es darf nichts kosten, keine Anmeldegebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Du bezahlst nichts!

5. Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor du was unterschreibst. Da muss z.B. drin stehn wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20 % sein, also dass du bei jedem Job mindestens 80 % behalten kannst. Achtung: Bei den ersten paar Jobs kann die Privision höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber auch mindestens und das muss dann auch klar in den Bedingungen stehen.

Todays ist auf jeden Fall seriös.

LG. AnKa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Schau mal auf www.modelversity.de vorbei dort kannst du ganz einfach
Schritt für Schritt lernen wie man Model wird, woran man seriöse
Agenturen erkennt usw. Da wird einem alles beigebracht, was wichtig ist!