Kennt jemand gute Hacker (ich benutze nicht gerne das wort hacker) Serien, ähnlich zu mr robot?

4 Antworten

Die einzige Serie die qualitativ an Mr. Robot rankommt ist meiner Meinung nach "the Code". Das ist ne australische Mini-Serie (hat also nur 6 episoden, ist aber dafür umso plotreicher und durchdacht geschrieben( und es spielt teilweise im australischen Outback, wo scheinbar ein Unfall passiert ist (LKW mit auto zusammengestoßen). Der Protagonist (Journalist) bekommt das Video, das der Fahrer des Autos gemacht hat, zugeschickt und sein Bruder (autistischer hacker) hilft die datei wiederherzustellen. Okay, ich will jetzt nicht zu viel spoilern, weil die Serie echt gut ist, aber die beiden kommen dann dahinter, dass zwischen diesem Unfall noch ein riesiges Pharmaunternehmen mit illegalen Gifttransporten steht. ^^

Kann sein dass ich mich an ein paar details nicht so richtig erinnern kann, ist ewig her, dass ich das geschaut hab :)

Hoffe ich konnte helfen

Liebe grüße

Es gibt keine guten "Hacker" -Serien oder -Filme. Diejenigen, die die produzieren, wissen vielleicht, wie man Serien macht, die gute Einschaltquoten bringen, aber von tatsächlicher Computertechnik haben sie nicht den geringsten Schimmer.

bbg99
Beitragsersteller

Das ist mir klar mr. robot geht eigentlich und ich wollte halt wissen obs noch welche gibt die sehenswert sind weißt du was ich mein?

Mr. Robot ist echt einzigartig gut !!

Kann die Serien zwar noch nicht beurteilen, aber in Halt and Catch Fire (Drama) und Breaking In (Komödie) gehts auch um Computer bzw. ums Hacken.