Kennt jemand gute Filme über das römische Reich oder Serien?
Am besten haben mir die Serien Spartacus und Rom gefallen jetzt würd ich gern wissen ob es was ähnliches gibt oda ähnliche Filme.
11 Antworten
Ben Hur ist super. Ich habe vor kurzem die Neuverfilmung gesehen. Das alte Original soll aber auch gut sein.
Ein anderer Film ist Kleopatra aus den 50er Jahren.
Ben hur gibt es 3 stück ein ganz alter eine neuverfilmund(miniserie) und aus diesem jahr habe ich alle schon gesehen sowie kleopatra einen schwarz weiß film sowie einen alten farbfilm
"Spartacus" Film von 2004
oder die Serie "Rom" von 2005
Rom (wenn du die Serie mit Kevin McKidd und Ray Stevenson meinst) ist super. Zwar nicht an allen Stellen so richtig historisch korrekt, aber ein bisschen darf es ja gerne abweichen. Bei den Filmen gefallen dir vielleicht:
- Hannibal - Der Alptraum Roms (2006), Spielfilm über den zweiten punischen Krieg
- King Arthur (2004), Spielfilm, basiert auf einer Theorie, dass der legendäre König Arthus auf einen römischen Offizier am Hadrianswall zurückzuführen ist
- Julius Caesar (2002), Spielfilm über das Leben Julius Caesars
- Druids (2001), Spielfilm über den gallischen Krieg, speziell den Aufstand der Gallier unter Vercingetorix
- Spartacus (1960), Spielfilm über den Spartacusaufstand, mit Kirk Douglas als Spartacus
Gibt noch viele mehr, aber die fallen mir grade spontan ein.
Du meinst Monumentalfilme?
Mir hat der Film "Die 10 Gebote" unheimlich gut gefallen.
Der Film gilt als einer der größten Monumentalfilme aller Zeiten, der das Leben von Mose und vor allem seine Zeit als ägyptischer Prinz erzählt.
"Ben Hur" fällt mir auch noch ein ...
Der Untergang des Römischen Reiches
Cleopatra
Ben Hur
und dann natürlich Quo Vadis - mit einem einmalig klasse durchgedrehten Nero, gespielt von Peter Ustinov.
Eventuell auch Gladiator, der ist dann auch neueren Datums, die vorherigen sind die Klassiker.
Bis auf gladiator habe ich alle schon 3 mal gesehen,gladiator gefällt mir nicht trotz des neueren datums all zu sehr
Nicht zu vergessen "Spartacus" mit Kirk Douglas, Peter Ustinov und Tony Curtis.