Kennt jemand französische Prominente?

17 Antworten

Ich kenne keinen. Allerdings gibt es einige: Brigitte Bardot, Jay Reno ( Schauspieler), Nicolas Sarkozy ( Präsident), Vanessa Pardis( Schauspielerin und Sängerin), Wenns auch Verstorbene sein dürfen. Der Herr Eiffel wäre noch zu nennen. Der Erbauer des gleichnamigen Turmes. NApoleon wäre auch noch einer. Gerald Depardieu ( Schauspieler) Wenn es nicht reicht , melde dich noch mal, mir fallen bestimmt noch ein paar ein.

Jean Dujardin (The artist) und seine Frau Alexandra Lamy sind hier sehr bekannt in Frankreich, sie haben/hatten auch eine Comedy Show namens "Un gars, une fille". Bekannt sind auch alle Schauspieler die der Theater-Gruppe "Le Splendid" angehörten, z. B. Christian Clavier, Gerard Jugnot (Musée haut, musée bas), Thierry Lhermitte,...Sie haben zB die Film-Reihe "Les Bronzes" (Les Bronzés font du ski) gemacht. Fast jeder Franzose kennt die Sprüche des Films. Oder das Komiker Duo: Éric et Ramzy: Ramzy Bedia, Eric Judor (La Tour Montparnasse infernale. Auch Audrey Tautou (Die fabelhafte Welt der Amelie) ist vielen im deutschsprachigen Raum auch ein Begriff. Dominique Pinon hat auch in "Alien 4" mitgespielt, des weiteren in "Delikatessen" und "Stadt der verlorenen Kinder". Sehr bekannt ist auch Daniel Auteuil (Dialog mit meinem Gärtner) und unvergessen: Louis de Funes Die Musikszene ist so gross - Nur ein paar spontane Aufzählungen: Izia, Johnny Hallyday, Charlotte Gainsbourg, Olivia Ruiz, Yannick Noah, Christophe Willem, Michael Berger, Michel Polnareff, ... Brigitte BaRdot und ist hier bei vielen nicht sehr beliebt meines Wissens, da sie rassistische Äusserungen gemacht hat. Auch Gérard Depardieu, Mireille Mathieu oder Carla Bruni (Italienerin) werden eher belächelt. Nur ein paar Anhaltspunkte. Habe sicher viele vergessen :) Alles Gute!

Gèrard Depardieu und Jean Reno wären wohl mit die bekanntesten bei den Schauspielern.

Mit Nicolas Sarkozy hättest du den franz. Staatspräsidenten über den man bestimmt auch sehr viel schreiben kann.

in der sportlichen Richtung gäbe es natürlich auch noch sehr viele Leute. Alleine im Bereich Fußball gäbe es mehr als genug Möglichkeiten. Zinèdine Zidane oder Franck Ribèry sind nur zwei von vielen erflogreichen Spieler. Auch der jetztige Präsident der UEFA, Michel Platini, ist Franzose. ... Bittaschoon :DD LG:melimausii13

Yves Saint Laurent brigitte bardot Olivier Martinez alan delon