Kennt jemand einen Züchter, der die Rasse Carolina Dog züchtet?

7 Antworten

Hallo,

die Rasse wird nicht von der FCI anerkannt, daher dürfte es schwierig sein. Allerdings wird sie vom united Kennel Club anerkannt, welche auch international Züchter listen. Eventuell kannst du dich mit ihnen in Verbindung setzten und dein Anliegen schildern? Vllt. können sie dir Züchter in den USA / Kanada nennen die häufiger Hunde in das europäische Ausland exportieren und gelangst so an Kontaktadressen innerhalb Europas.

ValliOkkel
Beitragsersteller

danke so weit habe ich noch nicht gedacht :)

Anscheinend gabs in Österreich mal einen Züchter, aber der hat auf seiner Seite seit 2009 keine Einträge mehr. Sonst hab ich in Google auch nichts gefunden.

Es sind sehr hübsche Hunde und ihr Wesen soll auch top sein. Wenn Du unbedingt einen solchen Hund haben willst, musst Du entweder weitersuchen oder ihn importieren.

Viel Glück Susanne

ValliOkkel
Beitragsersteller

Dann weitersuchen :D danke

da diese Rasse nicht anerkannt ist, wirst Du auch keinen Züchter finden.

geh mal in die umliegenden Tierheime, dort sitzen unmengen Hunde rum die diesem Hund ähnlich sehen.

ValliOkkel
Beitragsersteller

dann importiere ich lieber.

ich habe nicht nach hunden gefragt, die dem ähneln

Es gibt eine reichliche Auswahl an anerkannten Rassehunden durch den FCI. Warum muss es ausgerechnet ein Exot sein, der auch nicht mehr zu bieten hat als andere?

Was erwartest Du von ihm? Was willst Du mit ihm erreichen? Man wird Dich als Mischlingshalter ansehen und die Erkärung der Rasse belächeln.

Du solltest Dich mit dieser Rasse persönlich vorort bekanntmachen, mit ihr eine Weile zusammensein und dann für einen Import entscheiden.

Die Nachfrage dieser Rasse scheint sich in Europa in Grenzen zu halten, sonst wäre sie präsenter.

ValliOkkel
Beitragsersteller

weil ich mich mit der rasse identifizieren kann und das wesen total toll ist

AMars  21.03.2020, 17:23

Die Rasse ist halt sehr unbekannt. Außerdem, lass Sie doch eine Exotische Rasse toll finden und haben wollen. Jeder kann für sich selber entscheiden was er als Haustier will und was nicht. Ich z. B werde nächstes Jahr einen Amerikanischen Zwergdackel bekommen. In Deutschland recht unbekannt, aber es gibt 4 Züchter in Deutschland. Ich finde auch den Traditionellen Shar Pei toll. Leider gibt es in Deutschland keinen Züchter der den Züchtet. Und ich überlege auch irgendwann einen aus China zu holen. Leben und Leben lassen, nicht wahr? 😉

gibts in europa nicht...musst du tatsächlich aus der usa importieren

ValliOkkel
Beitragsersteller

Das stimmt nicht. 2006 gab es eine.

Die werden immer mal wieder verkauft aber ist halt sehr selten

froeschliundco  07.05.2017, 22:02
@ValliOkkel

das war vor 11jahren😉...da die rasse von der fci nicht anerkannt wird,wird selten jemand einen "mischling" für sehr viel geld importieren...vor ca 3jahren hab ich mich intensiv mit dieser rasse auseinander gesetzt...es ist eine faszinierende rasse...nur leider muss man in die usa fliegen um züchter u.den tatsächlichen charaker u.eigenarten kennen zu lernen...ohne das kann man gar nicht sagen ob der hund u.seine eigenheiten überhaupt ins eigene umfeld passt...

Psymaina  03.02.2019, 03:11
@ValliOkkel

Hi, bin gerade auf deine Frage gestoßen und ja ... Ich habe ein ähnliches bzw. das gleiche Anliegen, daher wollte ich mal nach Fragen ob du Erfolgreich warst bei deiner Suche. Ich besitze seid knapp 6 Jahren ein wundervolles Exemplar daheim. Und bin nun auf der Suche nach einer Frau für meinen Odin.

Danke