Warum habe ich dieses Thema gewählt? Was kann man da im Referat sagen?

8 Antworten

Das reicht doch schon. Du kannst auch sagen, dass Du Frankreich einfach magst und das Land Dich fasziniert. Und dass Du Paris toll findest, wegen der vielen Museen, der Kultur, der Menschen, der vielen Straßencafés, der Mode. Und so weiter.

Da ist doch ein Grund. Aber wie wäre Paris-die Stadt der Liebe? Die Architektur, die vielen Sehenswürdigkeiten etc?

Guck mal, da hast du dir ja schon selbst eine sehr gute Antwort gegeben. Beginne dein Referat einfach mit:

" Dieses Thema habe ich gewählt, da mich Frankreich, und insbesondere Paris schon immer sehr interessiert hat. Schon seit einigen Jahren / Monaten / Wochen / Tagen beschäftige ich mich mit der Geschichte / der Geografie / dem Sport / der Kultur weil ich.....................(Verwandte dort habe / einen Bericht im Fernsehen gehen habe / der Unterricht in der Schule so spannend war ....)."

Das ist doch schon einmal ein Anfang, oder?

dass dich dass thema interresiert istdoch shon mal ein guter anfang! sag doch du möchtest gerne mal nach paris reisen odda so was:D lg

vlt sagst du einfach dass du schon ein paar mal in paris warst und du die stadt wunderschön und mega interresant fandest und du deswegen mehr über die stadt herausfinden wolltest.