Im Jahr 1785 wurden die Katakomben in Paris gegründet nach zahlreichen Friedhofsschliessungen, war schon jemand da zur Besichtigung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber ich habe kuerzlich ein Dokutainment dazu gesehen. Der alte Friedhof wurde wohl ueberschwemmt, ausserdem war kein Platz mehr. Da hat man dann die Knochen fein saeuberlich dort gestapelt. Hier in der Stadt darf mittlerweile auch niemand mehr beerdigt werden, wegen Bodenuebersaeuerung.

ist nur ein Teil offen fürs Publikum, wer sich dafür Interessiert ist es schön. Ein anderes Teil wird illegal abends benutzt um sich zu treffen, Musik machen

Ja. Wäre fast gescheitert, weil meine Schwester Angst hatte.