Kennt jemand einen guten VPN?

4 Antworten

Kommt darauf an, was man mit dem VPN machen möchte.

Wenn es nur ums generelle anonyme surfen, und vielleicht um Umgehung von Geoblocking geht, reicht zum Beispiel VPN Unlimited, wo es für 40 € eine Lifetime Lizenz gibt.

Ich bin seit Jahren mit NordVPN sehr zufrieden. Vielleicht nicht die sicherste VPN, aber schnell und ohne viel Schnickschnack...

Nur schade das Port Forwarding nicht funktioniert.

MijanaMew
Beitragsersteller

Okay cool, Danke

Am besten ist Mullvad VPN für 5€/Monat, egal ob man nur bmfür einen Monat oder gleich ein ganzes Jahr Bucht. Mullvad VPN ist vom Datenschutz super und die Server sind auch sehr schnell.

Falls es dir um bestmöglichste Sicherheit geht würde ich ProtonVPN empfehlen. Das sind die selben, die unter anderem auch ProtonMail betreiben.