Kennt jemand einen Film mit dieser oder einer ähnlichen Handlung bzw. wie kann man nach so etwas suchen?

2 Antworten

Ich kenne den Film nicht, Das Thema, welches du beschreibst, nennt sich aber "Swatting" und scheint in gewissen Kreisen beliebt zu sein.
Bei solchen Pranks sollen tatsächlich bereits Menschen zu Tode gekommen sein, sie sind also nicht wirklich komisch.

Gefunden habe ich eine Netflix-Doku zu dem Thema:
https://www.film-rezensionen.de/2022/06/web-of-make-believe-tod-luegen-und-das-internet-staffel-1/

Möglicherweise findest du mit den Stichworten swatting bzw. swatted den gesuchten Film.

___

Anmerkung: Der Film, den du suchst, könnte "Unfriended: Dark Web" von 2018 sein. Darin dürfte es die beschriebene Szene geben.

Schaf149
Beitragsersteller

Danke schön für die infos habe jetzt alle durch geschaut und bin fündig geworden bei dem Film : UNKNOWN USER 2: Dark Web Trailer German Deutsch (2018) szene bei 1.11h

Thematisch im Dark Web Bereich, evtl. True Crimes, Swatting.