Wie tretet man einer Spezialeinheit bei?

8 Antworten

Ich weiß zwar nicht, aus welchem Film du das hast, aber die Polizei läßt keine "Firma" bei einem Einsatz zu.

Also zu bestimmten Spezialeinheiten bei Polizei oder Militär kann man sich direkt bewerben sofern man vorher schon entweder bei Polizei oder Militär seinen Dienst leistet.

Andere Spezialeinheiten sind nicht offen für Bewerbungen die suchen ihr Personal selber aus und bieten dann einen Beitritt an.

In Deutschland wäre mir jetzt keine Einheit bekannt die nicht offen für Bewerbungen wäre. In Israel gibt es einige Einheiten wo man nur auf Empfehlung des Vorgesetzen rein kommt.

bei uns in der Schweiz gibt es halt nicht so brutale Einheiten

Nicht nur die Ausdrucksweise, auch dein nicht vorhandenes Wissen bzw. der Wille sich solches selbst zu erarbeiten disqualifizieren dich ohnehin schon für solche Einheiten.

die haben nichts mit der Polizei zu tun sondern stürmen einfach und helfen denen.

Auch so ein Nonsens. Da das Gewaltmonopol beim Staat liegt sind das ganz gewiss Polizisten, sonst hätten sie ja keine hoheitlichen Rechte. Und "einfach so" stürmt Niemand in eine Wohnung.

Tipp: Schau weniger Filme oder Computerspiele und beschäftige dich mal ernsthaft mit dem Thema.

In der Schweiz gibt es so etwas nicht?

Bist du mal auf die Idee gekommen, einfach danach zu googeln?

In folgendem Beispiel wird alles erläutert:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Spezialeinheit_Enzian

Beide genannte "Teams" sind von der Polizei. Um dahin zu kommen, musst du erstmal Polizist werden. Dann kannst du dich irgendwann dazu anmelden. Die haben dann irgendwie ein paar hundert Bewerber, von denen die meisten schon beim ersten test raus fliegen. Am Ende bleiben dann 1-3 übrig, die dann wirklich die Ausbildung absolvieren. Militär Einsatzkommandos werden meine ich selten oder nie im Inland verwendet.

wiki01  18.08.2021, 11:15

Die Schweiz hat keine militärischen Aktivitäten im Ausland. Dass militärische Sondereinheiten nicht im Inland eingesetzt werden dürfen, ist nur in Deutschland so.