Kennt jemand eine Seite wo man sehen kann wie viel FPS eine Grafikkarte hat?

5 Antworten

Nein, da eine Grafikkarte keine FPS hat. Dir werden bestimmte Frames per Second beim Spielen angezeigt, das ist aber kein Attribut einer Grafikkarte und lässt sich nicht pauschalisieren, da es auch auf andere Hardware-Komponenten im PC ankommt. Das ähnlichste was du wahrscheinlich suchst wären Benchmarks-Vergleiche.

Da ist eine „Seite“ (ich nehme an, Du meinst damit eine Webseite) eher ungeeignet, weil sie im Zweifel ja gar keinen Zugriff auf die Daten hat.

Da wirst Du schon ein Programm benötigen, das lokal auf Deinem Rechner läuft und die betreffenden Daten ermittelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Das kannst du so nicht feststellen, denn es kommt auch auf dein restliches System an! Was nützt eine supertolle Grafikkarte, wenn du nur eine schwache CPU und zu wenig Arbeitsspeicher oder eine alte Festplatte hast? Es ist vor allem das Zusammenspiel diverser Komponenten, nicht die eines einzelnen Teils.

Es gibt allerdings Benchmarks, wo getestet wird, wie viel Frames etc. die Grafikkarte schafft, allerdings haben diese Rechner auch gleichwertige CPUs etc. verbaut.

Das macht keinen Sinn, da spielen zuviele Faktoren eine Rolle. Bsp.: das Spiel, Deine Settings im Spiel, Deine Settings generell, der Rest des Systems, ...

Was ist denn genau Dein Ziel?

Deine APU schafft kaum was, da bringt dir die beste GPU nichts...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experimentiere viel mit Computern