Kennt jemand eine iOS App zum Messen der Signalstärke der umliegenden Wifi?

2 Antworten

Hey, kenne deine Gründe nicht, warum du so eine App suchst.
Aber dein iPhone zeigt dir doch die Signalstärke von den verfügbaren wlan Verbindungen.
Unter Einstellungen, auf Netze hinweisen aktivieren, dann sieht man am wlan Zeichen, wie stark die Netze sind.

annadea  17.10.2015, 20:22

Stimmt, habs nun auch nicht mehr gefunden. Trotzdem viel Erfolg.

annadea  16.09.2015, 20:23

Hab für dich kurz im App Store geschaut.
Gibt da einige: wipry und WiFiAdvisor könnten für dich passen.
Hoffe dir antwortet noch einer, der diese selbst nutzt & und weiß, ob sie gut sind.

f5f5f5
Beitragsersteller
@annadea

Danke für Deine Antwort.

wipry sieht gut aus, da muss ich aber noch ein Zusatzhardware Dongle kaufen. Habe mich auf deren Homepage noch nicht umgesehen. Bei WIFIAdvisor werde ich im Appstore gar nicht fündig. Vielleicht habe ich jetzt zu lange gewartet und es ist schon wieder rausgeflogen?

f5f5f5
Beitragsersteller

Hallo. Danke für deine Antwort. Die Anzeige ist mir da zu ungenau. Bei den Apps wird mir das in Werten von -100 bis 0 angezeigt. Diese Signalmessung hätte ich gerne. Idee?

Habts gerade erst auch auf dem Web gefunden: Du kannst die Signalstärke mit dem AirPort-Dienstprogramm messen, wenn Du in den zugehörigen Einstellungen die WLAN-Suche aktiviert hast...