Ipad3 + ios 3.5.9 vorbesitzer icloud appsperre entfernen, kein Backup, passwort weg aber kontakt besteht! Jailbreakn wäre gut & ok!?

ios version kann auch 3.9.5 od 3.6.9 sein. wird nachgereicht falls fehler passiert!

war ios 9.3.5... aber ist ja eh irrelevant, wie ich soeben lernen durfte... wenn man am popo ist und schnell schnell & unbedacht handelt. Dann 100% Wertverlust, so macht Technik keinen spass mehr:( aahh mehr als ärgerlich jetzt...

falls noch jemand mitließt,

ich habe nun die Ape-ID und zugriff auf das 2fa Handy bzw die dort eingerichte telenr..

Kein vertrauenswürdiges zweitgerät

Noch, keinen Mailzugriff zum ID/mail account.

Mails senden/empfangen notwendig zum passwort recovery der Apple-ID?

Reicht 2fa handy aus?

Oder kann ich nun etwas damit anfangen.

und id pw reset und dann icloud sperre und cloud entfernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Vorbesitzer weder Daten noch Belege hat, kannst du das iPad eigentlich in den Elektroschrott werfen. Solange das Gerät mit der Apple ID verknüpft ist und der Vorbesitzer die Aktivierungssperre nicht deaktiviert hat, nützt dir das iPad wenig.

Du hättest vor dem Zurücksetzen erst das Gerät entkoppeln bzw. die Aktivierungssperre deaktivieren müssen. Da weder die Accountdaten bekannt sind noch ein Kaufbeleg oder ähnliches existiert, dir auch der Support nicht weiter hilft.

totalAMpopo
Beitragsersteller

Vielen Dank. Da werde ich ihm penetrannt die Security Fragen+Antworten aus der Nase ziehen müssen. Hatte kein pw und wollte icloud und so entkoppeln, was net ging...Dann kam der werksreset ...

medmonk  15.08.2024, 21:26
@totalAMpopo

Gern geschehen! Vielleicht findet ihr ja doch noch heraus, wie die Apple ID lautet. Sprich die E-Mail-Adresse die dafür verwendet wurde. Mit etwas Glück hat der Vorbesitzer diese nicht so häufig gewechselt und ihr kommt in den Account rein.

totalAMpopo
Beitragsersteller
@medmonk

die mail adresse ist kein thema aber die security fragen zum pw reset...

auweia, kann auch sein das die mails nicht abrufbar sind, weil er wohl nix an logindaten aufschreibt oder sich merkt:) Vielleicht ein toter Briefkasten. Das war es dann auf jedenfall... nochmals danke und gut nacht, was ein alptraum...

totalAMpopo
Beitragsersteller
@totalAMpopo

danke schonmal falls noch jemand mitließt

ich habe nun die Apple-ID Mailadresse und zugriff auf das 2fa Handy bzw die eingerichte 2fa telefonnr..

Leider kein vertrauenswürdiges zweitgerät und noch keinen Mailzugriff zum ID/mail account. aber morgen falls nötig.

Mails senden/empfangen notwendig zum passwort recovery der Apple-ID?

Reicht das 2fa handy aus?

Dann kann ich nun etwas damit anfangen oder?

sms reicht doch hoffentlich?

und nach id passwort reset und icloud account samt sperre und altlasten entfernen und eine neue eigene ID erstellen/einrichten?

Bitte sag einfach nur JA das geht

🤯 vielen dank

totalAMpopo
Beitragsersteller

dachte ich mir und in den Store gehen hilft auch nix mehr oder zu teuer? Hol mich der Teufel wenn ich es verbockt habe und sehr teuren Eschrott bzw iischrott triffts perfekt! Damn damn damn, na der wird sich freuen ey🤬

medmonk  15.08.2024, 21:21
@totalAMpopo
dachte ich mir und in den Store gehen hilft auch nix mehr oder zu teuer?

Im Apple Store wird man dir nicht weiterhelfen, da du keinerlei Belege hast, dass du der rechtmäßige Besitzer dieses iPads bist. Es existieren weder Account-Informationen noch Kaufbelege, daher ist auch keine Hilfe zu erwarten.

Meine Apple Geräte sind auch darüber geschützt und sollte meine Technik beim Flug oder durch Diebstahl abhanden kommen, kann der Finder oder Dieb nichts damit anfangen. Also ja, dein unüberlegtes Handeln hat dieses Gerät unbrauchbar gemacht.

Ein Gerät mit iOS 9 ist nur noch Elektroschrott. Dort kriegst du keine aktuellen Apps zum laufen und ob es für so ein steinzeitliches OS überhaupt noch Apps gibt, bezweifle ich.

Internetz wird wahrscheinlich auch nicht klappen, weil der dort installierte Safari aktuelle Webseiten nicht öffnen kann.

Das Ding eignet sich maximal als digitaler Bilderrahmen.

totalAMpopo
Beitragsersteller

ach für mich reichte es, jedenfalls ging auch alles, bis ich meinte Admin spielen zu müssen.

Trichtern die euch das eig. irgendwie ein, das das ding obsolet und Eschrott ist?

Mal ehrlich, bei dem Preis dieser dinger muss schon der akku explodieren bevor das aufgegeben wird. Darf nur nicht ans Netz und sich schwächlicher Zer-updaten. Premium eben!?

HeinzHubert  16.08.2024, 13:51
@totalAMpopo

Das trichtert einem keiner ein, das merkst du spätestens dann, wenn es für deine Apps keine Updates mehr gibt.

Den Bastelwastels ist das natürlich egal.

totalAMpopo
Beitragsersteller
@HeinzHubert

ja ok, zer-updaten kennen wir ja von überall. Dann brauch man auch garnix trichtetn. Nur Auto-updates.

Bin Apple gegenüber schon ziemlich misstrauisch. Bei MS od. Google aber auch. Paranoid halt:) Ich guck mir den Spass an falls noch zu retten...

Btw= Ramdisk checkram8 oder so ähnlich.

Geht sowas oder gleich wieder vergessen?