Kennt jemand eine Alternative zu Rosmarinkartoffel (Ohne Rosmarin)?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst doch alles nehmen was du möchtest und was dir schmeckt:

- Petersilie

- Schnittlauch

- Thymian

- Dill

- Oragano

- Salbei

- Paprika

- U.s.w.

Gutes Gelingen

LG Pummelweib :-)

Pummelweib  05.10.2015, 09:23

Danke fürs Sternchen freu :-)

Bratkartoffeln.

Oder wenns Gewürz sein muss, kannst ja mal Thymian oder Oregano versuchen ???

Ich würde dir auch Petersilie empfehlen. Die gekochten Kartoffeln ganz einfach in Spalten schneiden, in eine Pfanne mit warmer Butter geben und danach die Petersilie beimengen. Je nach Bedarf kann man das ganze auch noch würzen (Salz) . Schmeckt echt lecker und passt zu vielen verschiedenen Gerichten :)

Da kannst du alle anderen  frischen Kräuter, oder zur Not auch getrocknet, verwenden.

z.B. Dillkartoffeln zu Fisch, Petersilie, Majoran oder Thymian, Oregano, Basilikum, Rauke, Salbei......

Petersilie,ich mag Petersilkartoffel sehr gerne.