Kennt jemand ein Zitat über die biologische Zelle?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die Zelle ist ein mit den Eigenschaften des Lebens begabtes Klümpchen Protoplasma mit einem Kern" [Schultze, 1861]

;)

Von Heinz Erhardt gibt es ein lustiges Gedicht über die Zelle. Leider weiß ich nicht, wie es heißt, aber wenn du mal googelst, wirst du es sicher finden.

das leben beginnt mit einer zelle, und manchmal, besonders bei strolchen, endet es auch in einer solchen (heinz erhardt).

Jede Zelle meines Körpers ist glücklich, jede Körperzelle fühlt sich wohl!

Spaß... Weiß nicht, ob es das ist, was du willst, aber das kam mal bei Grey's anatomy:

Jede Zelle des menschlichen Körpers erneuert sich. Im Schnitt alle sieben Jahre. wie Schlangen. Wir stoßen unsere Haut auf unsere Art ab. Biologisch gesehen, sind wir ein neuer Mensch.