Kennt jemand ein seltenes Tier?

6 Antworten

das seltesnte Tier der Welt ist der einsame george das ist eine riesenschildkötenunterart von der nur noch der eisame Georg lebt er ist der einzige seiner Art auch sehr selten sind der Amurleopard höchsten 40 exemplare, das Javahashorn etwas mehr als 100. der Spinxhara der indische Löwe. von ihm waren nur noch 10 oder 12 übrig als er unter schutz gestellt wurde. mitlerweile sollen es etwa 200 sein. auch viel Wale sind selten der Orang- Uthan, der Berggorilla der Schwalbenschwanz(schmetterling) und der Tiger. auch der Chinaaligator und der Balistar der Flußdelfin sind von Austerben bedroht. es gibt leider viel zu viele seltene Tiere.

Unter den bedrohten Tierarten der Erde sind Tiere wie: Nashorn, Elefanten, Gorilla, Schlangen zum Beispiel: die Mamba und Viper, Weißer Hai, Rochenarten, Panda-Bären, Berggorilla, Rotwolf, Zebra, Grünsee-Schildkröte, Eisbären und Fledermäuse.

Diese Tiere und viele andere sind vom Aussterben bedroht und das sind ganz schön viele Tiere.

Bedrohte Tierarten Brandenburgs sind: Feldhamster, Hausspitzmaus, Fledermaus, Otter, Siebenschläfer, Feldhase, Hausratte, Baummarder, Abendsegler, Wiesel, Dachs, Maulwurf, Igel u.a.

 - (Tiere, selten)

Das seltenste Tier der Welt ist der Beutelwolf, auch bekannt unter dem Namen Tasmanischer Wolf oder Tasmanischer Tiger. Er wird zwar bereits als ausgestorben bezeichnet, aber immer wieder wird von Sichtungen berichtet und einige Wissenschaftler gehen davon aus, dass es noch einzelne Exemplare gibt. Es existieren auch Fotos und Videoaufnahmen, die immer wieder gemacht werden, auf denen der Beutelwolf jedoch noch nicht zweifelsfrei identifiziert werden konnte.

 - (Tiere, selten)

ein bilby. meine Nawi lehrerin hat gesagt das ist das seltenste tier der welt oder so und das schnabeltier.