Kennt jemand ein schönes Zitat zumThema Stillen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stillen stillt nicht nur den hunger,

es stillt auch die kleine Seele.

Nicht suchen ist von mir.

LG Sikas

Nudelsternchen
Beitragsersteller

Der ist wirklich schön...

darf ich den für einen privaten Zweck nutzen?

"Stillen ist Nahrung für Körper und Seele"

Dora Schweitzer (Autorin des Ratgebers "STILLEN" erschienen 2009 beim Trias-Verlag)

Zitat von mir: Wer stillt, hat die wertvollen Ratschläge der eigenen Mütter abgelegt! (Das war bei uns ein Kampf von wegen Fläschen alle 4 Stunden und so). Deinem Kind geht es gut!

hm, der erste spruch ist von einem mann - also nicht ernstnehmen.
der zweite spruch ist auch nicht besser...
denn es werden nur tiere 'gesäugt'.

Rudi2009  07.10.2009, 00:56

Mein Spruch ist von nem Vater!

diemeggie  07.10.2009, 00:58
@Rudi2009

auch nicht besser^^ männer sollten sich in sowas gar nicht einmischen...finde ich.

Ich habe immer gesagt: Stillen kommt von still! Weil meine erste Tochter immer beim Stillen eingeschlafen ist.

Und noch dies: Still, still, still, weils Kindlein schlafen will. (das ist irgendein Einschlaflied, was ziemlich bekannt sein dürfte).