Kennt jemand ein Programm womit man Zoom Konferenzen nicht nur bildlich sondern auch das Audio aufnehmen kann?

Weil das Problem ist bei den meisten Programmen wird das Audio nach dem Speichern nicht wiedergegeben

2 Antworten

OBS ist für Windows PC's gedacht. Einfach Downloaden, ein Tutorial schauen und dann aufnehmen. Nimmt entweder gewählte Fenster auf oder den ganzen Desktop. Audioaufnahme kann man auch einstellen. Wobei das glaube ich nicht erlaubt ist, aber das ist deine Sache.

SlushyIce0609
Beitragsersteller

Was kann man denn daran einstellen, mal so ne frage aus Neugier

mynameisjeff723  06.01.2021, 18:27
@SlushyIce0609

Du kannst die Eingabequelle für dein Video ändern (ans Fenster anpassen) sowie die Eingabe Audioquellen. Du kannst die Lautstärke anpassen wies dir gefällt.

Open Broadcaster Software

SlushyIce0609
Beitragsersteller

Für Windows 10 oder Android?

SlushyIce0609
Beitragsersteller
@Driver950

Ich lad es mir grad auf Obsproject. Com runter. Geht klar oder?

Driver950  06.01.2021, 18:08
@SlushyIce0609

Schau mal auf yt nach videos dazu, das jetzt hier zu schreiben wäre etwas viel. Vereinfacht gesagt musst du einen pfad auswählen, wo die aufnahme gespeichert wird, eine für deinen pc passende bitrate und weitere qualitätseinstellungen vornehmen, audiogeräte hinzufügen und eine quelle (welcher bildschirm aufgenommen wird) hinzufügen.

SlushyIce0609
Beitragsersteller
@Driver950

So ich hab mir ein tutorial angekuckt, die Sachen eingestellt und mal zur Probe eine zoom Konferenz zwischen meinem Laptop und meinem Tablet gestartet und beide in getrennte Zimmer getan damit es nicht rauscht. Der host der Sitzung war ich beim Tablet, da ich die Vorlesung morgen ja mit dem Laptop aufzeichnen will. Ich hab dann einfach zum testen in meinen tablet reingesprochen und die stimme kam beim Laptop an , so dann hab ich die obs Aufnahme aufm Laptop dann gespeichert und komischerweise bei Wiedergabe der Datei höre ich nichts raus also da hört man nichts nachdem man's gespeichert hat

Driver950  06.01.2021, 18:40
@SlushyIce0609

Hast du die richtigen audioquellen eingestellt? Das programm nutzen 90% aller streamer und youtuber, wenn mans richtig einstellt kann man damit fast alles machen. Du musst bei "audio" unter "geräte" bei "desktop-audio" deinen lautsprecherausgang einstellen, versuchs vllt erstmal mit "standard"

SlushyIce0609
Beitragsersteller
@Driver950

Aber desktop audio 2 ist deaktiviert. Was ist denn damit gemeint? Desktop Audio 2

Driver950  06.01.2021, 18:45
@SlushyIce0609

Das brauchst du nicht, das ist für wenn du mehrere audioquellen aufzeichnen willst

SlushyIce0609
Beitragsersteller
@Driver950

Egal ich gibs auf, bisschen kompliziert 😁 eine Vorlesung verpasst ist jetzt nicht so die welt. Die skripte werden eh online gestellt