Kennt jemand ein gutes Rätsel oder interessante Zitate?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Manchmal ist es ein Fortschritt, keinen Fortschritt zu haben.
  • Braucht die Genetik eine neue Gen-Ethik?
  • Die Natur ist schon lange nicht mehr natürlich.
  • Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln, man ist zwar beschäftigt, aber kommt kein Stück weiter.
  • Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.
  • Wenn man die Augen zu macht,klingt der Regen wie Applaus.
  • Man musst erst Angst erfahren, bevor man Mut haben kann.
  • The "EARTH" without "ART" is just "EH".
  • Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
  • Du hast keine Ahnung wie weit deine Kräfte gehen können, bis du es versucht hast.
  • Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
  • Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen, in der Meinung sie passten auch heute noch.
  • Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
  • Ein kleiner Schritt zurück bedeutet nicht gleich versagt zu haben. Oft ist es nur ein Ausholen zu einem größeren Sprung nach vorne.

Hallo:

Der Klügere gibt nach - im dümmsten Augenblick

Man kann niemanden überholen  - wenn man in seine Fußstapfen tritt.
Die meisten Menschen brauchen mehr liebe  - als sie verdienen.

Gott schuf die Welt aus dem Nichts - Der Mensch befördert sie dorthin zurück

Mancher läßt sich lieber durch Lob ruinieren  - als durch Kritik retten.

Kleine Taten, die man ausführt sind besser als große  - die man plant

Fairness  ist die Kunst  - sich in den Haaren zu legen.

Wer eine Bäuerin heiratet  -muß ihr ein Leben lang den Hof machen

Der Kritiker ist eine Henne - gackert , wenn andere legen.

Keiner ist unnütz - kann als schlechtes Beispiel dienen.

Ein Zahnarzt ist ein Mensch - der von der Hand in den Mund lebt.

Erfahrungen sind Erinnerungen - die man teuer bezahlen muß

Die Zeit heilt alle Wunden - nur nicht meine

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Philosophisches Rätsel:

Was ist der Unterschied zwischen Optimist und Pessimist?

Antwort:

Der Optimist behauptet, dass wir in der Besten aller möglichen Welten leben

Der Pessimist befürchtet, dass dies Aussage zutrifft!

Zitat: (weiß den Ursprung nicht)

Im Leben ist es immer wichtig zu wissen, wie weit Du zu weit gehen kannst.

TheTrueSherlock  24.02.2017, 19:31

Da füge ich mal einen Spruch hinzu :)

"Die Gesellschaft braucht beides: Optimisten und Pessimisten. Zum Beispiel hat ein Optimist das Flugzeug erfunden, während ein Pessimist den Fallschirm erfand."

Rätsel:
- Versuch mal das Rätsel "Notpron" - das "schwierigste" Rätsel des Internets :p
- Rätsel im Sinne von Scherzfragen?

Zitate:
- Puhh.. gibt so viele x.X In welche Richtung soll denn das Zitat gehen? Um was soll es sich drehen? :)