Kennt jemand ein gutes Rätsel für eine Reise?

3 Antworten

Evtl. koenntest Du einfach einen Zettel nehmen mit Angaben wie:

Postleitzahl bzw. Vorwahl von Koeln
Kleine Skizze der Hohenzollernbruecke, die nicht so schwer darzustellen ist oder dann den Koelner Dom
Skizze Karnivalmuetze
Evtl. Koordinaten von Koeln
Schreib ein paar Namen (nicht zu bekannt) von Persoenlichkeiten
4711 Die Welt der Duefte
....

Mit dem dichten bzw. Raetselerstellen bin ich auch nicht so gut.

Oder evtl. ein Robus erstellen

Rosen sind Rot

Mein Name ist Luna

Der Reim macht keinen Sinn.

Laguna

LunaAlina14
Beitragsersteller

so etwas bekomme auch ich gerade ebend hin :-)

Nimm Textpassagen von bekannten Kölner Liedern die im kölschen Dialekt gesungen werden und schreibe diese in Hochdeutsch auf. Wenn er das Lied kennt, kommt er vielleicht drauf.

LunaAlina14
Beitragsersteller

Stimmt das ist eine gute Idee ! Danke :-)

LunaAlina14
Beitragsersteller
@HrKoemmlich

Ich hätte jetzt ein reim, kann man das übersetzten?

,, Es ist groß, es ist klein,

alleine kommt man nicht dort rein,

Mit viel Mühe hat man es geschafft

Das alles klappt und alles passt.