Shure SM7DB mit Scarlett 2i2 aber nichts passiert?

2 Antworten

Richtig fettes Investment, den gleichen Sound hättest du auch für 200-300€ bekommen :)

Wie hast du es genau angeschlossen? Leuchten LEDs am Interface? 48V aktiviert? Eingabequelle am PC richtig eingestellt? Wo kommt kein Ton raus, hast du es auch mit Kopfhörer probiert?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Kutaibon
Beitragsersteller

Danke Leute, habe das Problem gefunden, es war das Kabel

Am einfachsten wäre es, wenn du noch ein Mikrofon, Interface und Kabel hättest, dann könntest du alles einmal austauschen und schauen, ob es funktioniert.

Schau aber mal, ob du alles richtig eingestellt hast. Es gibt ja auch ne Software fürs Scarlett, vielleicht ist da was gemutet. Kommt denn bei der Pegelanzeige am Interface was an? Wie testet Du? Mit einer DAW? Ist dort alles richtig eingestellt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Audio Engineering

Kutaibon
Beitragsersteller

Danke Leute, habe das Problem gefunden, es war das Kabel