Gutes Mikrofon welches Steht und nicht hängt fürs Zocken?

2 Antworten

Ich kann dir zwei empfehlen, welche Kollegen von mir verwenden. Einmal das Razer Seiren Mini (USB) das kostet nur so um die 50€ und nimmt die Stimme mit einem hervorragenden Klang auf und hat einen Ständer dabei. Und das Rode NT-USB, kommt mit Standfuß, klingt auch super (wahrscheinlich das Beste was man aus einem USB Mikrofon herausholen kann), kostet allerdings 140€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Zocken. Da klappert die Taststur, da zischt die Maus, da pustet der Lüfter. Also auf keinen fall ein Kondensator-Mikrofon. Tischmikro-Kondensator steht viel zu dicht an der Taststur. Also wirst du doch einen Arm benutzen müssen oder ein Stativ. In deiner preisklasse wäre das ein AKG P5, ein Arn Fun Podcast, Ein Interface Behringer umc22. Popschutz (Schaumstoffhäubchen) Mikrokabel, Mikroklemme. Das wäre soweitb ok, kostetb aber um 130€ Billiger ist USB. Kann ich nicht wirklich empfehlen, aber schau dir mal das MB88 an. Alles bei Thomann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording