Kennt jemand ein gutes Lied für eine Gesangskontrolle?

4 Antworten

Versuchs doch mal mit dem etwas kirchlich angehauchten Lied "Danke", es wird von Strophe zu Strophe etwas höher. Sollte es etwas lustiger sein, empfehle ich dir das Lied vom Harung. Diese beiden Lieder findest du in der "Mundorgel". Falls es etwas moderner sein sollte, versuchs mal mit "Über sieben Brücken musst du gehn". Oder von M. Rosenberg "Mr. Paul McCartney". "Über den Wolken" von Reinhard Mey ist auch ein Ohrwurm. Roger Cicero hat auch tolle Songs geschrieben, deren Text und Melodie eingängig sind. La le lu, nur der Mann im Mond hört zu - gesungen in Deutsch von Heinz Rühmann und in englisch von Louis Amstrong - ist ein tolles altes Lied. La vie en rose lässt sich auch toll nachsingen - auf deutsch - oder von Hildegard Knef: Für mich solls rote Rosen regnen mir sollten sämtliche Wunder begegnen. Blue bajou auf deutsch gesungen von Paola oder "Tom Dooley" eine Art Westernsong (hang down your head, tom dooley, hang down your head an cry, hang down your head tom dooley, poor boy ... morgen da musst du hängen, morgen ist es vorbei usw. auf deutsch). Oder "Caprifischer". Alles ältere Lieder, damit rechnet bestimmt keiner wenn du sie im Unterricht vorträgst.

Ich singe auch gerne und viel aber gut kann ich es nicht :'D auf jeden Fall finde ich rolling in the deep von adele einfach nur da sind ein paar längere Töne drin

? Gesangskontrolle? irgend ein Lied.... welchen Sinn soll das haben?

Dein Musiklehrer müsste erst mal fest stellen in welcher Höhe deine Stimme liegt und sollte dir dann die passenden Noten liefern. Wenn man nämlich die falschen (zu hohen oder zu tiefen) Noten hat, kann man ja nur schlecht singen! Umgekehrt mit der richtigen Stimmlage kann jeder und jede einigermassen gut singen. Es ist doch ein riesen Unterschied, ob du eine hohe oder tiefe Stimme hast.

Wenn du keine Unterstützung vom Lehrer hast, könntest du mit dem folgenden Link auch selbst herausfinden, welche Stimmlage du hast und dann das richtige Lied für dich suchen, bzw. Sänger oder Sängerin, welche die gleiche Lage wie du haben. Dann wirst du plötzlich merken, dass auch du richtig singen kannst.

http://www.gesangstipps.de/html/dein-stimmtyp-gesangstipps.html

lg mary

Bob Dylan: blowing in the wind

Werhiltmir  22.02.2014, 14:20

ja der song ist toll. Wo sind all die Blumen hin! Fällt mir dazu auch noch ein.