Kennt jemand ein Beispiel wo die klassische Konditionierung als Werbestrategie verwendet wird?

2 Antworten

Immer dann, wenn Cola seine Werbung zeigt, wird ein Gefühl von Freundschaft/Liebe/Gemeinschaft aufgebaut. Je häufiger man das sieht um so eher wird es geglaubt.

Getränkeeinblendungen während Kinofilme, nur so kurz, dass man sie im Unterbewusstsein wahrnimmt. Durstanregend.

Gringo58  30.01.2021, 22:28

Ist glaub ich frueher so gewesen. Heute nicht mehr erlaubt .... oder ?