Pädagogik- klassische Konditionierung?

1 Antwort

Vor der Konditionierung:

Mensch trifft anderen Menschen = Freude, Kommunikation, Soziales Miteinander

Während der Konditionierung:

Mediale, 24/7 Panikmache = Mensch wird unsicher, Urängste werden ausgelöst.

Nach der Konditionierung:

Mensch trifft anderen Menschen = Mensch verknüpft das treffen anderer mit Angst vor Ansteckung und Tod. Meidet deshalb Kontakte.

Durch negative Verstärker, inform von Bestrafung (Operantes Konditionieren), wird der Effekt nochmal verstärkt, weil dann noch die Angst vor der Bestrafung dazu kommt.

Yousra15
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe ! 🥺🙏🏻