Kennt jemand dieses Ungeziefer?

Was ist das für ein Ungeziefer? Wo kommt es her und wie werde ich es los? - (Haushalt, Küche, Ungeziefer) Was ist das für ein Ungeziefer? Wo kommt es her und wie werde ich es los? - (Haushalt, Küche, Ungeziefer)

8 Antworten

Fülle eine Tasse etwa halb voll mit Essig (am besten ist Apfelessig) und füge einige Spritzer Spülmittel hinzu. Dann lass die Tasse im befallenen Schrank stehen. Du kannst auch mehrere Tassen desselben Inhaltes in der Kusche verteilen. Nach einiger Zeit sollten in der Tasse die toten Fruchtfliegen schwimmen (sofern es welche sind). Damit bin ich meinen Fruchtfliegenplagen immer Herr geworden. 😊

Die Aufnahme ist leider nicht besonders nah dran. Aber für mich sehen die aus wie winzige Fruchtfliegen. Die bekommst Du wenn irgendwo etwas gammelt/faul ist.

Sind diese Fliegen nur in diesem Schrank? Dann würde ich den mal komplett ausräumen und gründlichst reinigen. Vielleicht ist irgendwo in der hintersten Ecke was am gammeln oder was süßes ausgelaufen etc...

Sieht aus wie diese kleinen Tiere, die man öfters in, bzw. unter Blumentöpfen hat. Versuch es mit einer Leimfalle (gibts für weiße fliegen z. B.), da bleiben die dran kleben. Ohne weitere Info habe ich keine Idee, was die in den Tassen wollen....

Oder gründlich mit Insektenspray süprühen, aber alle paar Tage, etwa 3 Wochen lang.

Glueckwunsch49  21.01.2015, 01:52

Leimfalle find ich gut. (Gelbtafeln oder ähnliches) - Spray würde ich auch eher bleiben lassen.

Blindi56  21.01.2015, 09:36
@Glueckwunsch49

Was aber nur bei Viechern funktioniert, die auf gelb stehen. oder ansonsten muss die Tafel passende Pheromone enthalten. Geht also nicht immer. Nur,w enn die sich immer da in den Tassen sammeln, könnte es klappen. Ich fände es aber shcon eklig, über Wochen da Leimtafeln in den Tassen zu haben.

anjanni  20.01.2015, 10:33

Insektenspray in der Küche - das würde ich lassen! Unbedingt!

Blindi56  20.01.2015, 10:34
@anjanni

Natürlich müsste man hinterher wieder alles spülen. Aber wenn man ansonsten die Viecher nicht loswird....Insektenspray ist für Menschen (Säugetiere) in der Regel nicht schädlich....

anjanni  20.01.2015, 11:03
@Blindi56

Dann guck mal lieber vorher, was da so alles drin ist...

Blindi56  20.01.2015, 12:00
@anjanni

Ich empfehle ARDAP-Spray. Pyrethroide. Gefährlich nur bei Überempfindlichkeit und evtl. für Katzen. Sowie Aquarien und Terrarien. Laut Dosenaufdruck braucht man sonstige Tiere bei der Anwendung nicht aus dem Käfig zu nehmen...

Es kann seien, dass die aus Obst / Gemüse / Walnüssen / Pflanzen oder irgendwas aus der Natur rauskamen..