Kennt jemand diesen Punkt am OHR?!?!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe diese Punkte beim Kampfsport als so genannte Atemi Punkte kennengelernt. davon gibt es diverse am Körper und jeder hat unterschiedliche Effekte, aber in erster Linie verpürt man einen relativ großen Schmerz, wenn auch nur leicht oder moderat darauf gedrückt wird. Der Wikipedia artikel dazu ist relativ kurz, aber er umfasst eigentlich das Wichtigste. http://de.wikipedia.org/wiki/Atemi Wenn man weiß, wo diese Punkte liegen, kann man sie sehr effektiv (nur zur eigenen Verteidigung!!!) einsetzen. So etwas wie die Fünf Punkt herzmassage aus KillBill ist aber meiner Ansicht nach Unfug.

Das ist kein spezieller Punkt. So einen Punkt gibt es am Nacken, wo man den "Vulkaniergriff" ansetzt, wobei auch der nicht wirklich zur Bewußtlosigkeit führt.

Was du vielleicht meinst, ist folgendes: Du kannst jemanden außer gefecht setzen z.B. zur Selbstverteidigung, wenn du ihm mit deinen Händen mit voller Wucht gleichzeitig auf beide Ohren haust.

es gibt einige stellen am koerper an denen man durch druck, die blutzufuhr ins gehirn unterbrechen kann. das ist aber alles andere als ungefaehrlich. deswegen werd ich dir nicht sagen, wo diese stellen sind. und hoffentlich tun andere es auch nicht

TapFish
Beitragsersteller

ich weiß schon wo er ist

HAHA.. :D

Am Ohr sitzt der Gleichgewichtssinn des Menschen, das ist auch der Punkt von dem du redest, allerdings reicht drücken da nicht aus.

Hey !!! Also , ich kenne diese Stelle , man darf sie aber nur zur Selbstverteidigung drücken , dafür muss man aber auch etwas mit dem Arm machen , aber das ist ein strenges Geheimnis !!!