Ist meine Brille falsch eingestellt?

5 Antworten

An der Ohrmuschel oben sieht man schon eine leicht rote Stelle, und Du merkst ja selbst, dass es Dir angenehmer ist, wenn Du den Bügel etwas höher rückst.

Lass die Brille bzw. den Bügel von Deinem Optiker einfach nochmal neu einstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erstens kann das natürlich sein, dass sie ein klein wenig falsch eingestellt ist zweitens kann es auch sein, dass dein Körper sich verändert hat, z.B. durch Wärme sich gedehnt hat, da reichen 1-2mm. Auch dein Kopf ist kein Stein, der immer gleich ist.
Geh zu deinem OPtiker und sag ihm, ass es hinter dem Ohr drückt, hat er ein gutes Fingerspitzengefühl kann er das richten, vielleicht auch erst beim zweitenmal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gehe mal bitte zum Optiker nachdem du die Brille länger getragen hast.

Wahrscheinlich kann er dann anhand von möglichen "Druckstellen" feststellen, wie er sie korrigieren muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Lege sie erstmal ab, und mache eine 5 Minütige Pause. Dann setze sie noch mal auf. Das habe ich auch manchmal, gerade wenn meine Brille durch z.B einen Helm oder meine Kopfhörer gegen mein Ohr gepresst wird.

Eine Brille sollte nicht drücken. Geh noch mal zu deinem Optiker, dort wird dir sicher geholfen.