Kennt jemand diesen Diesel-Innenborder meines Condor 7 Segelbootes?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spontan würde ich auf Farymann tippen...

Allerdings hab ich so meine Zweifel, ob 14 PS tatsächlich stimmt. Weil offensichtlich ist das ein 1 - Zylinder Motor und die gibts im Bootsbereich unter den Kleindieseln nicht mit so viel Leistung.

Ergänzung.....: hab gerade noch ein bisschen gegoogelt...

Wahrscheinlich ist der Motor ein L 30 mit 8 PS.

Passt dann auch eher zur Bootsgröße.

Das Typenschild des Motors müßte rechts seitlich auf dem Schwungradgehäuse sitzen..

Ysnasb
Beitragsersteller
Hallo erstmal vielen Dank @windydogs.
Ich habe direkt Mal gegoogelt und das gefunden: https://images.app.goo.gl/WbYL2xEB5qmTMNSVA
Könnte es der ,,farymann diesel a30" sein?
Großes Dankeschön, du warst jetzt schon mega hilfreich.
windydogs  24.04.2023, 14:36
@Ysnasb

Kann durchaus sein, die Motoren wurden in verschiedenen Ausführungen gebaut, sehen aber sehr ähnlich aus. Der A 30 hat dann wohl tatsächlich 10 PS.