Kennt jemand diese Situation mit einem dreier Lichtschalter?

2 Antworten

Nur weil die Taster in einem gemeinsamen Gehäuse eingebaut sind, ist das nicht schlecht für die Lampen. Wenn es tatsächlich Taster sind, dann ist der eigentliche Schalter sowieso ein Relais in der Verteilung, nicht das Ding, auf das Du drückst.

Welche Art von LED-Leuchtmitteln sind denn da verbaut? Die gängigen Baugrößen kosten doch nicht mehr viel.

Warum sollten LEDs nach 5 Jahren noch so teuer sein wie damals? Heute kriegt man das alles doch viel günstiger, notfalls würde ich eher die ganze Lampe austauschen.

Sind die Schalter im Küchenbereich extremer Feuchtigkeit ausgesetzt? Könnte zu Korrosion führen, das müsste mal jemand mit einem Messgerät kurz durchmessen, der sich mit Fehlersuche auskennt.

Also LEDs kommen mit einer schlechten Stromversorgung besser klar als alle anderen Leuchtmittel, weil eine LED Elektronik sich nur soviel nimmt wie sie braucht, die würde auch mit 110 Volt noch klarkommen ohne kaputt zu gehen, das ist wohl das kleinste Problem.

Woher ich das weiß:Hobby