Kennt jemand diese Silberpunze auf einem Kerzenleuchter?

Punze - (Silber, silberstempel, Punzierung) Dies ist der Leuchter im Ganzen - (Silber, silberstempel, Punzierung)

1 Antwort

925=Sterlingsilber 925/1000 Krone Mond Deutschland T3 ist die Punze des Herstellers. Mit Sicherheit keine Fabrikware. Handgefertigtes Stück. Deshalb auch die individuellen Silberpunzen des Künstlers. Mit Sicherheit nicht so alt maximal nach 1950. Da es viele kleine Silberschmiede gibt, gibt es auch viel Herstellerpunzen, welche leider nicht gesammelt und geordnet und veröffentlicht werden.leider. Stempel und Stück sind sehr wohl absolut passend. Kann sehr wertvoll sein, wenn der Künstler einen "Namen" hat, und belegt ist. Museen fragen Ist der zu verkaufen?