Unbekannte Silberpunze auf einem Tafelaufsatz / Prunkschale?

Tafelaufsatz1 - (Silber, Antiquitäten, Antik) Tafelaufsatz2 - (Silber, Antiquitäten, Antik) Tafelaufsatz3 - (Silber, Antiquitäten, Antik)

6 Antworten

Du brauchst nur bei ebay "Berndorf" in Kategorie Antiquitäten Silber suchen, dort findest bei den Silberteilen die Punzen: Berndorf und Bär und nicht BE mit Schlüssel

Ich denke eher, dass es sich um die Punze des Herstellers handelt. Wäre es Silber, müsste die Schüssel einen 800 oder 900er Stempel haben.

Ich würde diese Frage eigentlich mal an das Schmuckforum Goettgen stellen. Die kennen sich mit solchen Dingen sehr gut aus. Benutze einfach diese Anfrage und Fotos.

Die können Dir dort gerne helfen. Sind viele Goldschmiede und Juweliere.

http://www.goettgen.de/schmuck-foren/forum4.html

niki69
Beitragsersteller

vielen dank für den Tipp...

Kann ich diese Punze mal deutlicher, größer, zugeschickt bekommen? Denke, daß ich dann weiterhelfen kann. Dürfte versilbert sein, ist aber ein wunderschönes Teil.

niki69
Beitragsersteller

ich hab schon einen größeren ausschnitt der punzierung raufgeladen! vielleicht kannst du mir dabei helfen. die meinung gehn da komplett auseinander von Arthur Krupp Berndorf bis auf keinen fall Berndorf, hmmmm...

schwierig :-(

lg. niki

niki69
Beitragsersteller

gerne, aber ich weiss leider nicht wie ich zu einem alten beitrag ein weiteres bild hinzufüge? bin noch neu in dem forum und habs noch nicht so unter kontrolle :-)

geht das überhaupt oder muss ich dir ein bild per email zukommen lassen?

niki69
Beitragsersteller
@katinkajutta

danke, das foto hab ich jetzt raufgestellt :-)

Hier noch ein vergrösserter ausschnitt der punzierung! ich dachte auch das berndorfer immer den bären in der punze hatte. jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher...

habe das foto auch an berndorf geschickt aber leider bis heute keine antwort erhalten :-(

vielleicht weiss es ja doch jemand ob oder ob nicht :-)

Punzierung - (Silber, Antiquitäten, Antik)

Das ist der Herstellerstempel, ist aber kein echtes Silber.