Kennt jemand diese Pflanzenkrankheit?

2 Antworten

Ich sehe weder mineralischen Bodengrund noch einen extrem sonnigem Standort. Trauermücken können in einem Kakteen Topf einfach nicht leben.

Die meisten Kakteen stehen zu dunkel zu nass und werden zu gut gedüngt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Nananan11
Beitragsersteller

Das mit den Trauermücken ist auch nicht am Kaktus, sondern bei den anderen Pflanzen. Ich hab es deshalb erwähnt weil aus dem hohlen Kaktus auch kleine Fliegen gekommen sind (nicht viele) und ich dachte vllt sind das die Trauermücken oder was anderes. Der Boden passt dem Kaktus ich hab den seit 5 Jahren und er war immer zufrieden. Ich nehme Kaktuserde die wird ja wohl mineralisch genug sein. Außerdem steht der Kaktus für einen Großteil des Tages in der prallen Sonne.

Falsche Erde und zu viel Wasser. Das ist verfault.

Nananan11
Beitragsersteller

Es ist definitiv nicht verfault. Wie gesagt es war hohl, im Sinne von trocken und nicht schleimig. Ich weiß, wie es verfault aussieht. Es ist eine Art von Befall oder Pilz, da bin ich sicher.

Nananan11
Beitragsersteller
@Rheinflip

Das würde ich erstens stark bezweifeln und zweitens selbst wenn es so wäre hilft mir das nicht, weil irgendwas ist mit ihm. Und wie gesagt, dass er verfault ist kann ich ausschließen.