Kennt jemand diese Milka Schokolade? Würdet ihr die nur jemanden schenken den ihr auch liebt oder auch jemanden den ihr nicht liebt??

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Beziehung)

8 Antworten

Diese Schokolade kann man seinem Partner schenken, aber auch anderen Menschen die man gern hat oder denen man sehr dankbar ist.

Ich frage mich, warum und weshalb du dir jetzt darüber solche Gedanken machst?

Willst du an den Antworten den Wert des Geschenks bemessen und somit vielleicht auch deinen eigenen Wert?

Vergiss es, es ist ein Geschenk. Punkt! Und Geschenk heißt, das er an dich gedacht hat. Das ist entscheidend.

Also ich finde das man "solche Schokolade" auch sonstwem schenken kann. Wir haben neulich von Nachbarn ein großes Milkaherz voller Herzpralinen als Dankeschön bekommen. Insofern zu deiner Frage: Ja und nein.

Allerdings kann dir eine Person, die dich von ganzem Herzen liebt, auch mit tausend anderen Kleinigkeiten überraschen. Mit einem Spontanbesuch, mit einem Stofftier, einer einzelnen Blume, einem Blumenstrauß, mit Zubehör für dein Hobby (mein geliebter Mann hat mir neulich mal eine Tasche voll knallbunter schöner Wolle mitgebracht - das ist für mich eine liebevolle Aufmerksamkeit und ich freute mich darüber - andere Frauen hätten sich im gleichen Umfang über ein Schmuckstück gefreut).

Das waren nur einige wenige Beispiele. Ich will damit ausdrücken das es schnurz ist was das Geschenk an sich eigentlich ist ..... Es kann durchaus freundschaftlich/ nett gemeint sein - aber ebenso ein ernst gemeintes Liebesgeschenk sein. Kommt eben immer darauf an "wer" der Schenkende ist.

Dein Freund wird diese Packung wohl gesehen haben und dachte sich dann "Hey, ich glaub meine Freundin mag diese Schokolade und sie wird sich sicherlich darüber freuen. Außerdem sieht diese Herzpackung viel schöner aus als die anderen Milkaherzen-Packungen.".

Versuch nicht in Kleinigkeiten enorm viel hinein zu interpretieren. Du zerstörst dir doch nur selbst die Freude wenn du anfängst zu grübeln ob das ein geeignetes Geschenk war innerhalb einer Beziehung.

Das heisst "I love Milka" und nicht "I love you".

Also ich würde da gar nichts hinein interpretieren, ausser dass er lieb an Dich gedacht hat.

Er liebt dich sonst wäre er nicht mehr dein Freund 🙂 aber ich schenk diese Pralinen tatsächlich nur Leuten die mir auch was bedeuten keine Ahnung warum ist aber so hehe

Die kannst du jedem schenken, den du magst. Aber da es dein Freund ist, liebt er dich ja hoffentlich und dann hat das Herz für dich eine besondere Bedeutung.

Ist doch viel wichtiger, dass er dir was mitbringt, als das was aussen auf der Packung ist.

Aber wenn du keine Milka Herzen magst, dann kannst du die hier verteilen (grins)

Aber bitte frage ihn nicht sondern freue dich darüber.