Kennt jemand diese Endometriose schmerzen?

1 Antwort

Nein. Aber ich habe auch keine Endometriose.

Von dem, was ich online dazu lese, können die Schmerzen bei Endometriose durchaus sehr vielfältig sein.
Rein vom Krankheitsbild fände ich es aber merkwürdig, wenn die über lange Zeit immer sehr lokal begrenzt aufträten. Im Internet stand zwar, dass es "sharp and stabbing" sein kann (also scharf und stechend), das könnte ja an sich zu lokal begrenzt passen, aber die Schmerzen entstehen ja irgendwie durch Entzündungsherde und Gewebeveränderungen und die sollten ja nicht immer an derselben Stelle sein.

Sprich, wenn der Arzt nicht sagt, dass das normal ist bei Endometriose, würde ich da mal eine unfassende Differentialdiagnostik machen lassen, um zu schauen, ob das irgendwo anders herkommt (Niere oder Blase oder so zum Beispiel).

EDIT:

Wobei ich gerade noch weiter recherchiert habe und offenbar gehen die Läsionen nicht weg, sondern bleiben da. Dann wäre das natürlich auch über Jahre möglich.

In dem Fall würde ich das aber auch noch einmal mit dem Arzt besprechen, denn die Läsionen kann man wohl entfernen. Die kommen zwar womöglich wieder, aber vielleicht bleibt die auch weg oder die Art der Läsion ändert sich oder so.

Und wenn die Schmerzen wirklich nur an einer Stelle wären, dann wäre es vielleicht nur eine Läsion, die überhaupt Schmerzen verursacht.

Silly19
Beitragsersteller

Blase Niere ist schon alles abgecheckt :( ! War sogar 2x schon im MRT . Danke für deine Antwort 😘

Destranix  29.06.2024, 15:49
@Silly19

Hm, okay. Und was sagt der Frauenarzt zu Endometriose-OP?