Hallo, meine Frau isst total gerne Sonnenblumenkerne und die Pistazien usw. Und immer mit den Zähnen aufmachen erachte ich als wenig freundlich für die Zähne! Da dachte ich mir, dass ich so ein (lustiges) Gerät kaufen könnte, wo die Kerne von alleine schnell geschält werden.
In etwa sowas hier:
Melone Samen Schäler Sonnenblumen Samen Schäler Automatische Beschuss Maschine Mini Melone Samen Peeling Werkzeuge Küche Zubehör - AliExpress
Smart Melonensamenöffnermaschine, automatische Sonnenblumenkern-Schälmaschine, Schälen von Melonensamen, Artefakt, Küchendekor-Zubehör (weiß) : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen
WOTEG Melonenkernschäler | Protable Smart Melon Seed Opener Machine | Cartoon Sensitive Melon Opener Safe zum Schutz der Zähne, Unterscheidung zwischen Guten und schlechten Samen für gelegentliche : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen
Nur weiß ich wirklich nicht, ob elektrisch besser ist oder ohne, nur zum Reinschieben. Hat vielleicht jemand hier zufällig Erfahrungen mit solchen Geräten? Bei Amazon finde ich kaum Bewertungen.
Vielen Dank. Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.