Kennt jemand die Kaserne in Sachsen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kaserne? Welche der 6 Kasernen meinst du?

Sanitäre Anlagen sind selbstverständlich getrennt. Eine Frau wird ganz sicher nicht bei einem Mann übernachten. Ausnahmen sind Feldwebel- und Offizierswohnheime mit Genehmigung des Kasernenoffiziers. Soldaten m/w aber nicht zusammen.

Soldaten m/w schlafen in getrennten Gebäuden, zumindest aber in unterschiedlichen Stockwerken. Bei letzterem überwacht ein UvD, dass es da nachts keine Bewegungen gibt.

KillPhil78  27.07.2021, 03:12

sehr ausführlich :)

Jenny2401
Beitragsersteller

Um ehrlich zu sein weiß ich selbst nicht, welche von den 6 haha

Von Experte Zwicknick bestätigt

Ach du meinst DIE Kaserne in Sachsen.
Ne, bei der schlafen Männer und Frauen immer zusammen, ohne Kleidung, in einem Bett. Ist da so eine Regel.

Jetzt Mal im Ernst:
Die Bundeswehr hat mehrere Standorte in Sachsen, welchen genau du meinst kann ich daher nicht aus der Frage herleiten.
Und nein, Männer und Frauen bewohnen, in der Regel, keine unterschiedlichen Häuser, sondern haben meist ihre Stuben im gleichen Block, je nach Einrichtung sind die Flure getrennt oder eher weniger. Es gibt jedoch für Männer und Frauen getrennte sanitäre Einrichtungen.
Ja, es ist durchaus möglich, dass eine Frau bei einem Mann übernachtet. In den meisten Kasernen, in denen ich bisher war, gab es in dieser Hinsicht keine Kontrolle. Dürfte nur sehr eng werden in den kleinen Betten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Sie wohnen zwar mit unter im selben Haus, aber geduscht wird getrennt...natürlich. Wenn du deinem Freund so wenig vertraust, dann solltest du vielleicht Schluss machen

Welche Kaserne denn?

Frauen und Männer haben bei der Bundeswehr in der Grundausbildung getrennte Mehrbettstuben und getrennte Waschräume. Wie oft überalll anders auch...

Einander treffen kann man sich privat ausserhalb