Kennt jemand die genauen Regeln von Raufball?

1 Antwort

Ihr legt zwei Matten an die Enden eines Feldes. Dann versuchen 2 Manschaften mit allen Mitteln einen Medizinball (12Kilo) auf die Matte des gegnerischen Teams bekommen. Erlaubt ist alles außer direkter Gewalt wie Schlagen, Würgen, Treten, Kratzen erlaubt. Ziehen, Zerren, Schubsen ist erlaubt.

Am besten spielt man das in einem Raum mit gepolstertem Boden, aber geht auch ohne. Und ich würde das hier einmal genau lesen:http://www.sportpaedagogik.ch/download/NDSSEA04/Rugby.pdf