Kennt jemand die genauen Parameter vom Windows Equalizer "Live" Preset, würde diese gerne in Equalizer APO 1 zu 1 übertragen?

1 Antwort

Fahre doch mal mit dem Mauszeiger über einen der Schieberegler, wird da kein Wert, keine Zahl angezeigt?

Grob ist es so:

Regler in der Mitte = 0

Regler ganz oben = +12 oder +15 dB.

Regler ganz unten: -12 oder -15 dB.

Wenn nichts weiter angezeigt wird, musst du eben Pi mal Daumen die Regler in APO einstellen, so dass es ungefähr so aussieht wie im Windows EQ.

plato333
Beitragsersteller

Vielen Dank! Nein, wird leider keine Zahl/Wert angezeigt. Rastet auch überhaupt nicht ein, so daß man die Schritte/stufen zählen könnte. Echt blöd, dann muss ich versuchen es irgendwie so hinzubekommen. Das Preset gefällt mir sehr gut, nur sobald EQ APO installiert wird ist es weg, bleibt aber aktiv. Und es nachträglich zu korrigieren ist denke ich mal suboptimal um Kopfhörer richtig zu testen. Also muss ich jetzt erstmal das live Peset ganz rausnehmen. Habe vor Peace zu installieren, um die Kopfhörer "richtig" einzutellen.