Kennt jemand den Zeichentrick "Die Grille Chester"?

5 Antworten

Es gibt einen Disney-Zeichentrickfilm (mit klassischer Musik) der Reihe "Silly Symphonies", in dem eine Grille musiziert. Aber (soweit ich mich erinnere) hat die Grille keinen Namen - und musiziert vor anderen Tieren.

dimmun
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das ist es leider nicht wenn du das hier meinst.
https://www.youtube.com/watch?v=wM1DgihKHVI

Die Grille spielt in einer Großstadt. Ich glaube sogar, dass der Kurzfilm im Zuge von Weihnachten aufgeführt wurde. Der Sinn dahinter ist, dass jeder hektik in einer Großstadt hat aber als man die Musik hörte wurde alles still und alle waren gerührt ;).

Jetzt hab ich einen kleinen Hinweis:

https://www.amazon.de/Abenteuer-Grille-Chester-George-Selden/dp/3872790684/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1468785769&sr=8-2&keywords=die+abenteuer+der+grille+chester

Es kann nämlich sein, das auch eine Katze dabei war. Dann wäre das Trio komplett. Leider finde ich zu diesem Buch keine Buchbeschreibung. Das Buch ist von 1974. Da kann es vielleicht sein das es später als Zeichentrick ins Fernsehen gekommen ist.

Kennt jemand das Buch?

Edit: Ich Depp hab gerade gesehen, das auf dem 3ten Bild eine Buchbeschreibung steht. DAS IST ES. Genau das meine ich.

Hilft mir aber bei der Suche nicht weiter bzgl. Zeichentrickfilm.

Hallo, ich glaube ich kann Ihnen helfen. Ich kenne den Film ebenfalls seit meiner Kindheit und habe ihn vor einigen Tagen beim durchschauen alter Videokassetten wieder gefunden. Ich werde den Film in Kürze digitalisieren und für Sie auf Youtube hochladen, falls Sie noch Interesse haben. Freundliche Grüße

plzokrone  19.10.2016, 20:42

Der Film heißt übrigens "Geigensolo im U-Bahn Schacht"

dimmun
Beitragsersteller

Ja das ist er!! Das wäre suuuper wenn ich da den Link bekommen könnte :). Vielen Dank :).

Vielleicht war es ja "Hoppity kehrt zurück"

dimmun
Beitragsersteller

Habe ich mir gerade angekuckt. Danke aber für dein Bemühen.

dimmun
Beitragsersteller
@dimmun

Da fehlt was bei meiner Antwort ;). Hoppity kehrt zurück wars leider nicht.

Flimmervielfalt  18.07.2016, 11:36

Aber der kurze Cartoon den du meinst, hiess "The Cricket in Times Square". Ich kenne den auch noch. Lief immer mal Weihnachten im Ersten.