Filmsuche. Wer kennt diesen Film (Weihnachten)?
Hallo zusammen,
ich suche schon lange einen bestimmten Film aber ich finde ihn einfach nicht. Ich kann leider auch nur vereinzelte Infos geben.
Es ist ein Weihnachtsfilm. Ich gehe davon aus das er aus Frankreich ist weil dort glaube ich auf Französisch gesungen wird. Er wurde frühestens in den 1990er aber eher in den 1980er gedreht oder vielleicht sogar Ende 1970er.
Szenen die ich noch im Hinterkopf habe ist das eine Frau im Flugzeug singt. Sie ist glaube ich eine Lehrerin einer Klasse und die fliegen zu einer Klassenfahrt. Außerdem ist sie glaube ich die Fee des Weihnachtsmann.
Es gibt dort auch einen Menschenfresser/Kinderfresser.
Eine Szene ist auch auf dem Schulhof als ein Schüler eine Scheibe mit einem Stein einwirft oder mit einem Ball einschießt und dann vom Hausmeister eine Ohrfeige bekommt.
Es ist kein Zeichentrick oder Anime etc. sondern eine Realverfilmung.
Leider weiß ich nicht mehr viel mehr darüber.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
3 Antworten
Ich glaube, ich habe den Film gefunden, den du suchst. Ist es J’ai rencontré le Père Noël ?
Es ist ein französischer musikalischer Science-Fiction-Fantasy-Film aus dem Jahr 1984, der von Christian Gion inszeniert und gemeinsam mit Didier Kaminka geschrieben wurde. Darin spielt Karen Cheryl, die damals in Frankreich eine beliebte Sängerin war, sowohl die Schullehrerin als auch die Fee. Die Handlung handelt von einem kleinen Jungen namens Simon, der den Weihnachtsmann bittet, dass seine Eltern, die während einer afrikanischen Expedition verschwunden sind, zu Weihnachten nach Hause zurückkehren. Er trifft den Weihnachtsmann und seine Fee im Flugzeug und sie nehmen ihn mit auf eine magische Reise in verschiedene Länder und Zeiten. https://m.imdb.com/title/tt0182221/
Noch nie gehört obwohl ich damals dort gelebt habe.
müsste „ich bin dem Weihnachtsmann begegnet“ sein.
Ja der ist es. Danke schön. Ich hoffe man kann den irgendwo in deutsch kaufen. Ich suche mal.