Kennt jemand das Unternehmen LOVELY CANVAS?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Unternehmen, das keinerlei Informationen (Adresse, Telefon, E-Mail, etc.) zur Verfügung stellt, ist unseriös.

Ich habe zum Test mal die Zahlung aufgerufen - es wird nicht über einen Zahlungsdienstleister verrechnet sondern der Webseiteninhaber bekommt die Kreditkartendaten direkt. Das sieht man daran, dass die Adresse der Seite noch immer bei der Eingabe der Kartendaten oben steht:

Hier zum Beispiel ist das die Adresse der Firma bzw. des Fakeshops: https://lovelycanvas.com/checkouts/cn/Z2NwLWV1cm9wZS13ZXN0MTowMUoyWTVLRlhKN0JOWUcyU1ZQS1YwUE5DWQ/

So etwas ist ziemlich sicher Betrug und deine Kartendaten bekommt der Webseitenbetreiber und sie stehen damit für Missbrauch zur Verfügung.

Olaf20307
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank! Ich finde es echt heftig, dass man sich mittlerweile so schnell Gedanken um Betrug machen muss... Danke für deine Hilfe 😃