Kennt jemand das programm mit dem world of warcraft programmiert wurde?

6 Antworten

Die Typen von WoW, Blizzard Entertainment dachten sich sicher, dass was bei rausspringt. Sie haben unteranderem Titel wie Diablo, Starcraft, Warcraft 1-3 + etliche Expansion Pack's rausgebracht.

An sowas arbeiten zig Leute von Designern, über Programmierer, Leute die fürs Questdesign zuständig sind, Leute die für die Sounds zuständig sind, für Animationen etc pp.

Für das ganze brauchst du natürlich erstmal eine geeignete Grafikengine, da gibs einige nutzbare aber auch diese zu verwenden erfordert arbeit. Ohne die Grundlagen der Programmierung wirst du nicht über das Niveau eines Mapeditors hinauskommen.

Millionen verdienen wirst du auch net, denn die meisten Sachen die dir sowas leicht ermöglichen sind nicht kommerziell nutzbar und wenn benötigst du ein Gewerbe etc pp.

Natürlich kannst dus probieren, kannst ja mal mit den Grundlagen von C++ anfangen aber glaub nicht, dass du innerhalb einer Woche auch nur den Loginscreen von WoW hinkriegst, mit Glück kriegst du den ohne Grafik als Dos Fenster hin aber selbst das waage ich zu bezweifeln.

Viele junge Leute sehen einfach nicht den Unterschied zwischen Spiele spielen und Spiele programmieren. Zweites ist Arbeit, die verdammt viel Wissen und Mathematik voraussetzt. Kannst es in etwa mit einem Haus vergleichen, im Winter im warmen Haus zu sein mit Heizung und co. ist was schönes, vorallem wenn es draußen regnet oder hagelt, im Winter bei Regen und Hagel draußen ein Haus zu bauen ist natürlich nicht so schön und hat recht wenig mit ersterem zutun.

Das ganze soll nicht böse klingen aber du kannst dich wirklich mal in die C++ Grundlagen einarbeiten und schaun, dass du z.B. wirklich nur die Passwortabfrage hinkriegst. Eingaben, die in einer Datenbank vergleichen werden, das ganze verschlüsselt, Case-Insensitive, eine Option sich den Login-Namen zu merken usw. Wie im WoW Screen eben, das ganze nur auf Textbasis, dann wirst du merken, dass da ganz schön viel hinter steckt. Das das in keinem Vergleich steht zu einer attacke eines Charakters oder gar zu einer Gamephysic und der Engine brauch ich nicht zu erwähnen.

Hinter sowas stecken eben zig Leute, die zu den besten ihres Faches gehören und die Arbeiten teilweise Jahre dran und haben Jahre bis Jahrzehnte an Erfahrung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Stimmt aber wie gesagt ich arbeite mit freunden und will jetzt nicht unnötig unhöflich werden und desshalb will ich nur sagen:Ich sitz gerade dran hab mir ein gutes programm gedownloaded und hab schon gestartet. Ich muss nicht sehr viel tun dass programm ist echt gut!!!!!

simsch1996  29.01.2012, 01:28

ja klar^^ aber zu so was wie wow kommst du damit nicht...

die programmiersprachen (C++ und so) wurden ja schon erwähnt, dazu sehr viel 3d-modellierung uvm... in so nem game steckt richtig arbeit, das lässt sich alleine kaum durch ein ein programm ersetzen^^ aber für deine zwecke könnte es durchaus reichen, viel spass damit :D

C,C++. die API in lua.

Ist alles in 2 bis 3 Tagen erlernbar,

plus paar Jahre dazu ...

;-)

An WoW sitzt keine Einzelperson, sondern ein ganzes Team. Und das mehrere Jahre. Die meisten haben das Studiert und sind für das Gebiet dezidiert. Was du bestimmt nicht bist.

ja, sie haben es mit Word programmiert ;)